Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Minister Bernd Althusmann in Ankum

Ankum, August 2021 – „Currywurst und Wirtschaftspolitik“ - Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und die Mittelstands- und Wirtschaftsunion aus Osnabrück (MIT) bei uns zu Besuch. 

Am 30.08.2021 war LOHMANN Deutschland Gastgeber der Podiumsdiskussion mit Herrn Dr. Bernd Althusmann unter dem Titel „Currywurst und Wirtschaftspolitik“. Hierzu hatte die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Osnabrück-Land viele politisch Interessierte aus der Landwirtschaft geladen. 

Zu Beginn der Veranstaltung gab es für alle Teilnehmer eine ausführliche Rundführung in unserer Brüterei am Standort Ankum. Hier erklärten Mitarbeiter des LOHMANN Deutschland-Teams, welche Abläufe in einer Brüterei stattfinden.

Dieser seltene Einblick in eine Brüterei hat den Besuchern der Veranstaltung viel Gesprächsstoff geliefert. Bei einem geselligen Imbiss mit Bier wurden nicht nur interessante Diskussionen zum Thema „Ausstieg aus dem Kükentöten“, sondern auch zur aktuellen Lage der Landwirt:innen geführt.

Interessante Gespräche

Dann war es soweit: Wirtschaftsminister Bernd Althusmann stieß am Abend dazu und nahm sich nach einer ausführlichen Rede zur politischen Lage die Zeit, um sich mit Landwirt:innen über aktuelle Themen zu unterhalten. Auch Geschäftsführer Tobias Ferling ließ es sich nicht nehmen, noch einmal persönlich mit Andreas Hettwer (Vorsitzender MIT Osnabrück-Land) und Dr. Bernd Althusmann im Detail über die Lösungen zum Ausstieg aus dem Kükentöten und die Zukunft der LOHMANN Deutschland Unternehmensgruppe zu sprechen: Der Bau einer weiteren Brüterei in Ankum ist momentan in der Planungs- und Genehmigungsphase.

(Hinweis: Die Veranstaltung hat unter der strengen Einhaltung der 3G-Regeln stattgefunden. Somit durften nur nachgewiesen geimpfte, genesene oder getestete Personen an der Veranstaltung teilnehmen).

 

Sie wollen regelmäßig über die Branche aber auch unser Unternehmen informiert werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Jetzt registrieren